Bergtouren

Mit dem Sommerprogramm  starten wir ca. Mitte / Ende Mai. Es werden Tagestouren und auch Mehrtagestouren sowie Damentouren unternommen. Im Programm findet ihr die Termine und die angedachten Ziele. Je nach Wetter werden die Touren eventuell kurzfristig geändert. Bei anspruchsvolleren Zielen erfolgt eine Teilnehmerauswahl durch den Tourenleiter.

Zur Orientierung:
Ein paar  Touren der vergangen Jahren waren
Karnischer Höhenweg, Toni-Gaugg-Weg, Obere Wettersteinspitze, Hoher Göll, sowie viele Ziele unserer heimischen Berge im Karwendel.

Wer kann mit:
Jedes Sektionsmitglied, Voraussetzungen sind Kondition und Ausdauer für die jeweilige Tour. Im Zweifelsfall lieber vorher nachfragen.

Organisatorisches:
Das Tourenangebot findest du im Heft‘l oder auf der Homepage. Anmeldung am besten per Email oder auch telefonisch. Hüttenreservierung übernimmt der Tourenleiter. Immer häufiger kommt es vor, dass bei Reservierung eine Anzahlung zu leisten ist daher ist bei Touren mit Übernachtung eine verbindliche Anmeldung notwendig.

Die Anreise erfolgt üblicherweise mit dem Vereinsbus. Treffpunkt ist meistens am Karwendelparkplatz. Die Abfahrtszeit wird rechtzeitig vor der Tour bekannt gegeben.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tourenleiter. Wir freuen uns auf Eich

Eure Tourenleiter